Skifahren für die Aktion Pink Ribbon der österreichischen Krebshilfe
Zum 4. Mal treffen sich am 25. März 2023 hochmotivierte Skifahrerinnen in Österreichs schneereichsten Wintersportort Obertauern, um ein Zeichen zu setzen und die Pink Ribbon Aktion für die österreichische Krebshilfe zu unterstützen. Gemeinsam mit Atomic veranstaltet Obertauern den #SHESKIS Damenskitag mit insgesamt 250 Teilnehmerinnen.
Wie bereits in den Vorjahren sind auch am 25. März 2023 großartige österreichische Athletinnen mit dabei: Michaela Kirchgasser, Skirennläuferin und Weltmeisterin im Teamwettbewerb sowie Silbermedaillengewinnerin im Slalom und Bronze in der Kombination. Marlies Raich mit 35 Slalomsiegen eine der erfolgreichsten Läuferinnen der Weltcup-Geschichte. Mirjam Puchner, österreichische Skirennläuferin, Weltcup-Siegerin und Gewinnerin der Silbermedaille im SG bei den Olympischen Spielen in Beijing 2022. Die Vierte im Bunde ist Jacoba Kriechmayr, gebürtige Obertauerin und eine der außergewöhnlichsten weiblichen Freerider der europäischen Szene, für die es passend zum Anlass nur ein Motto gibt: „Kämpfen ohne Kompromiss“. Die vier Profis werden den leidenschaftlichen Skifahrerinnen an diesem Tag wertvolle Tipps für eine noch bessere Performance und viel Spaß auf der Piste geben.
Ausgerüstet mit Atomic Damentestski geht es für #SHESKIS auf die Pisten in Obertauern mit einem Zwischenstopp an der Pink Ribbon Bar und einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen an langen Tafeln auf der Kringsalm.
Durch die Teilnehmerinnen am #SHESKIS Tag, der Liftgemeinschaft Obertauern, Atomic, der Kringsalm und weiteren Partnern kommen alle an diesem Tag gemachten Spenden der Aktion „Pink Ribbon“ der österreichischen Krebshilfe zugute. Obertauerns stellvertretende Tourismusdirektorin Mona Maier ist zuversichtlich, was die Spendenbereitschaft anbelangt: „Es ist wunderbar, diese geballte Frauenpower zu erleben, und wir wissen alle, dass wir bei einem so ernsten Thema nur gemeinsam stärker sind!“